Punkt Auch in diesem Jahr wurde am 3. Oktober das Sächsische Wort des Jahres gekürt. Es lautet: budzsch. Ich finds super! Damit lässt sich so vieles ausdrücken oder umschreiben. Man meint, alle "wichtigen" Worte sind bereits gekürt. Da kommt das kleine "budzsch" um die Ecke.

Klick

Punkt Wie in den zurückliegenden Jahren auch, wurde am 3. Oktober das Sächsische Wort des Jahres gekürt. Als beliebtestes ist in diesem Jahr "andadschn" gewählt worden.

Klick

Seit dem 15.05.2003 gibt es die Website

USERMIX-Banner

Seither hat die Seite - besser: haben die Seiten - bei Überarbeitungen einige Wandlungen vollzogen.

Dem einfachen Aufbau mittels HTML folgten Frames, später eine Tabellenkonstruktion und ein selbst kreiertes Design. Da es inhaltlich immer umfangreicher wurde, war es eine Erleichterung, als ich Joomla entdeckt habe.

Dass die einzelnen Themenbereiche gerne besucht werden, zeigen mir die Statistikzahlen. Ich freue mich auch über Feedback.

Punkt Es klingt nicht viel, was sich durch mein Schreiben angesammelt hat, doch insgesamt kamen fast 8 700 EUR zusammen. Seit dem Winter 2014/2015 unterstützt die Postcrossing-Gemeinschaft die gemeinnützige Organisation in Deutschland. Die Deutsche Post spendet 10 Cent für jede Karte, die im Dezember in Deutschland geschrieben und vom Empfänger bis Ende Februar des darauffolgenden Jahres registriert wird, an die Stiftung Lesen.

Klick hier